Was für ein erfolgreicher Tag für die Turnerinnen des ETSC! Bei den Verbandsmeisterschaften des Turnverbands Rhein-Sieg, Bonn e.V., am 6. Oktober, schafften es die verschiedenen Jahrgangsmannschaften gleich vier Mal aufs Treppchen. Trainer Manuel Heister und sein Trainerteam waren mehr als stolz. Was für eine herausragende Leistung der Turnerinnen der P-Mannschaften. Die Mannschaften bestehen aus bis zu sechs Turnerinnen von denen jeweils vier an einem Gerät turnen.
Die Mannschaft des Jahrgangs 2003 und älter wurde mit 200,65 Punkten Vize-Verbandsmeister.
Ebenfalls Vize-Verbandsmeister mit insgesamt 197,70 Punkten wurden die Turnerinnen der Mannschaft des Jahrgangs 2007 und jünger. Die zweite Mannschaft des ETSC in diesem Jahrgang wurde vierter und verpasste somit nur ganz knapp den Sprung auf das Podest.
Erster Platz uns somit Verbandsmeister wurden mit 178,40 Punkten die Mannschaft des Jahrgangs 2008/2009.
Mit 178,55 Punkten schafften es auch die jüngsten Turnerinnen des Jahrgangs 2010/2011 nach ganz oben auf das Siegerpodest und sind nun ebenso Verbandsmeister.
Sicherlich resultierten die tollen Ergebnisse insbesondere an der Zielstrebigkeit der Sportlerinnen und des Trainerteams. Vielleicht lag es aber auch ein bisschen an den erweiterten Trainingsmöglichkeiten in der neuen Euskirchener Turnhalle, welche die Turnerinnen seit September dieses Jahres nutzen können.
Alle Erst- und Zweitplatzierten Mannschaften dürfen nun am 10. November in Düren an der Qualifikation für die Rheinischen Meisterschaften P-Mannschaften teilnehmen.
Die Meisterschaften selbst, finden dann am 30. November statt.Nun heißt es Daumen drücken für den nächsten Wettkampf damit
sich die Mädels für die Rheinischen Meisterschaften qualifizieren.